Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Das Forum des GHN - RC5Team's

Moderatoren: tyco, Framige

Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 22. Sep. 2012 12:13

Hi Leute,
der Lottoproxy wird gleich (Samstag 22.09.2012 13:30) für ca. 15 - 20 Minuten down sein.
Grund: der Host auf dem die Virtuelle Maschine läuft muss gewartet werden.
Dazu wird die VM (>15GB) auf einen anderen Host transferiert.
Morgen wird diese VM dann wieder zurück transferiert.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 22. Sep. 2012 12:45

Das war es schon. Der Lottoproxy ist wieder verfügbar.
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 22. Sep. 2012 18:22

So, die Arbeiten sind abgeschlossen.
Der Lottoproxy wird um 19:30 wieder zurück transferiert.
Ausfall: so ca. 15 Minuten.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 22. Sep. 2012 19:30

Das war es schon. Ich hoffe das niemand Random's rechnen musste...
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 07. Mai. 2013 17:36

Hi Leute,
ich muss den Lottoproxy für ca. 45 Minuten abschalten.
Grund ist die Verschiebung der virtuellen Maschine auf dem der Proxy läuft.
Ebenfalls sind dann auch die Statistikseiten nicht erreichbar.
Ich melde mich wenn alles wieder läuft.
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 07. Mai. 2013 18:24

Hi,
dank des neuen GB-Switches haben sich die 45 Minuten auf 15 Minuten kürzen lassen.
Es läuft nun wieder alles.
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 04. Jan. 2015 11:06

Heute Nacht gegen 01:10 ist mein Laptop mit "FAN ERROR" ausgegangen.
Ich musste die virtuelle Maschine heute morgen erst einmal transferieren um sie wieder zu laufen zu bekommen.
Der Lotto-Proxy wie auch alle anderen Proxys und RC5-Monitore laufen nun (vorerst einmal) wieder.
Am kommenden Wochenende muss ich meine Hardware reinigen und warten.
Dann werden die Proxys evtl. noch einmal kurzzeitig ausfallen.
Ich hoffe das die Notlösung die kommenden zwei Tage hält, da bin ich nämlich nicht zu Hause.
Sollte es bis Dienstag erneut zu einem Ausfall kommen dann kann dieser erst am Dienstagabend behoben werden.
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 05. Mär. 2015 22:20

Hi Leute,
mein eTrayz macht mir (mal wieder) Probleme. Momentan rödelt er auf den beiden HDs rum wie irre und lässt keinerlei
Zugriffe mehr zu. Da er evtl. das Spiegelraid repariert oder ähnliches will ich ihn nicht killen.
Möglw. ist also bis morgen früh der Lottoproxy und alles drumherum nicht erreichbar.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 10. Aug. 2015 10:00

Hallo liebe Mitspieler im GHN-Lotto,
leider hat sich in den vielen Dateien des GHN-Lottos ein Fehler eingeschlichen der dazu führt dass das Programm Lottoproxy.exe mit einem Fehler abbricht. Momentan kann ich den Fehler leider nicht finden. Deshalb ist die Statistik des Lottoproxys nicht immer aktuell. Ich muss heute Abend die Sourcen einmal Restoren und im Programmcode nachschauen. Bis dahin mache ich ein paar mal am Tag die Statistik per Hand. Die Gesamtuebersicht aller Spiele ist aber auf einem Stand von heute Nacht eingefroren.
Ich melde mich wenn der Fehler behoben ist.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Lottoproxy ist für kurze Zeit down

Beitragvon Framige » 10. Aug. 2015 12:50

So, das Problem ist gelöst.
Ich habe mittlerweile die gesamte Proxylandschaft (alle perproxy's, die LOG-Dateien sowie die Internetpräsenz)
auf einen neuen Minicomputer installiert. Ich habe mir die Narrow Box von CSL gekauft.
Das Teil ist Lüfterlos und mit einem Verbrauch von max. 14W super sparsam und trotzdem so effektiv.
Momentan ist nur der Lottoproxy umgezogen. der Fussballproxy wird in belde nachziehen.
Damit ist mein Cube (mit Außnahme der 2TB Festplattenplatz) überflüssig geworden und wird wohl demnächst abgeschaltet.
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2524
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers


Zurück zu GHN - RC5 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron